Yoga für Kinder – Kinderyoga in Leipzig bei allesyoga

Kinder lieben Yoga, weil es glücklich macht. Eltern lieben Yoga, weil es Kinder glücklich macht. Spielerisch üben wir beim Kinderyoga, den Körper wahrzunehmen und die Freude an der Bewegung zu entdecken.

Wie auch bei uns Erwachsenen wirkt sich Yoga bei Kindern nicht nur auf den Körper aus:
Die Entwicklung hin zu einer immer differenzierteren Motorik ist wichtiger Teil der Hirnentwicklung des Menschen. Bewegungsmuster, die frühzeitig erlernt und verinnerlicht werden, bilden die Grundlage für das spätere logisch-abstrakte Denken.

Die spielerische Yogapraxis schult die Konzentrationsfähigkeit und stärkt das Sozialverhalten der Kinder untereinander. Unsere Kinder lernen also sich und andere besser kennen und miteinander friedlich umzugehen und auch mal Konflikte auszutragen und friedlich zu lösen. Yoga stärkt das Selbstvertrauen unserer Kinder und am Ende kommen wir wieder zu dem Schluss:
Kinder lieben Yoga, weil es glücklich macht. Eltern lieben Yoga, weil es Kinder glücklich macht.

  • Dieser Kurs ist für Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren gedacht
  • Der Kurs kommt ab 5 Kindern zustande und ist auf 8 Kinder begrenzt
  • Der Kurs geht über 10 Wochen
  • immer Donnerstag, 16 Uhr 30 – 17 Uhr 15 (45 Minuten)
  • 100,- Euro
  • Beginn: Donnerstag  25.Januar – 29. März

Kinderyoga

Von 8 verfügbaren Plätzen sind aktuell 8 belegt.

Anmelden

NewsletterAGB gelesen und aktzeptiert

Die Anmeldung für den Kurs ist verbindlich. Bitte beachte unsere AGB